Starhotels Majestic

Finden Sie heraus wie das Cvent Supplier Network funktioniert
Corso Vittorio Emanuele II, 54 Turin 10123

Bewertungen

Italia Hotel Classification
4
Northstar
4

Auszeichnungen

Zertifikat für Exzellenz von Tripadvisor

Ausstattung

Zimmerausstattung und Gästeservice

  • Aussicht (Stadt)
  • Concierge-Services
  • Gepäckaufbewahrung
  • Internetzugang
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice

Facilities

  • Barrierefrei
  • Catering vor Ort
  • Haustiere erlaubt
  • Mietwagenservice
  • Restaurant vor Ort
  • Räumlichkeiten (Privat)
  • Sicherheitskräfte vor Ort

Dienstleistungen für Unternehmen

  • A/V-Möglichkeiten
  • Business-Center
  • Videokonferenz
  • VIP-Services

A/V-Möglichkeiten

  • A/V-Ausstattung
  • A/V-Mitarbeiter vor Ort
  • Highspeed-Internet (10Mbps)

Freizeitaktivitäten

  • Fitnesscenter

Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes

  • Bus
  • Flughafen-Shuttle
  • Taxi
  • U-Bahn
  • Zug

Entfernung vom Flughafen

  • 11.18 Meilen vom Veranstaltungsort

Parkplätze

  • Gebührenpflichtige Parkplätze
  • Parkservice
  • Parkflächen (Straße)

Starhotels Majestic Meeting Space

Gesamte Meetingfläche11.000 sq ft
Meetingräume12
Größter Raum4.304 sq ft
Zweitgrößter Raum3.163 sq ft
Räumlichkeiten (Privat)Verfügbar
Filter

Gästezimmer

Gesamtzahl an Übernachtungen161
Einzelzimmer (1 Bett)9
Doppelzimmer (2 Betten)152
Suiten11

Lokale Sehenswürdigkeiten

Flughafen Turin Caselle (TRN)

Flughafen
19 km entfernt
Strada Aeroporto 12
Turin, IT 10072

Palazzo Madama

Historisches Wahrzeichen
2 km entfernt
Der Palazzo Madama ist ein Palast in Rom, in dem sich der Senat der Italienischen Republik befindet. [1] Es wurde auf den Ruinen der antiken Bäder von Nero neben der Piazza Navona errichtet. Das Gelände war im Mittelalter von den Mönchen der Abtei von Farfa erworben worden, die es später an Frankreich abtraten. Der Neubau wurde Ende des 15. Jahrhunderts begonnen und 1505 für die Familie Medici fertiggestellt. Es beherbergte zwei Medici-Kardinäle und Cousins, Giovanni und Giulio, die beide später als Leo X bzw. Clemens VII. Päpste wurden. Catherine de' Medici, die Nichte von Clemens VII., lebte ebenfalls hier, bevor sie 1533 mit Heinrich, dem Sohn von König Franz I. von Frankreich, verheiratet wurde. Sowie Kardinal Francesco Maria Del Monte, Patron des hier verstorbenen Künstlers Caravaggio. Der Palast hat seinen Namen von Madama Margherita von Österreich, uneheliche Tochter von Kaiser Karl V., der einen weiteren unehelichen Sohn, Alessandro de' Medici, und nach seinem Tod Ottavio Farnese heiratete. So wurde ein Teil der Kunstsammlung der Florentiner Medici-Familie von der Familie Farnese geerbt. Die heutige Fassade wurde Mitte der 1650er Jahre sowohl von Cigoli als auch von Paolo Maruccelli erbaut. Letzteres fügte das verzierte Gesims und die skurrilen dekorativen Urnen auf dem Dach hinzu. Nach dem Aussterben der Medici wurde der Palast dem Haus Lothringen und später Papst Benedikt XIV. übergeben, der ihn zum Sitz der päpstlichen Regierung machte. 1849 zog Pius IX. die Ministerien für Finanzen und Staatsverschuldung sowie die päpstlichen Postämter hierher. Im Jahr 1871, nach der Eroberung Roms durch das neu gebildete Königreich Italien, wurde der Palazzo Sitz des Senato del Regno.
Piazza Castello
Turin, IT 10122

Filmfestival Turin

Freizeitmöglichkeiten

Basilica di Superga

Historisches Wahrzeichen
11 km entfernt
Die Basilika erhebt sich über dem Hügel von Superga, einem der höchsten und panoramischsten Punkte der Stadt. Dieser Ort wurde vom Herzog Vittorio Amedeo II von Savoia ausgewählt, der ihn bauen wollte, um der Jungfrau Maria für die Niederlage der französischen Belagerung im Jahr 1704 zu danken. Diese wunderschöne Basilika wurde vom Architekten aus Messina Filippo Juvarra erbaut; dies ist sein bedeutendstes architektonisches Werk. Die Basilika wurde 1731 von Carlo Emanuele II enthüllt. Im großen Mausoleum, das im Untergrund errichtet wurde, befinden sich die Gräber der sabaudianischen Könige, von Vittorio Amedeo II. bis Carlo Alberto, und die zahlreichen Fürsten der Familie Savoia. Der Eingang zur Kirche besteht aus drei Treppen, die zum klassischen Pronao führen. Neben der Veranda gibt es zwei Formen, aus denen sich die schönen Glockentürme erheben. Die Karte ist achteckig und hat Eckpfeiler. Einige korinthische Säulen, die auf Kellern mit konkavem Verlauf aufgestellt werden, lehnen sich an die Säulen. Die seitlichen Kapellen bewahren Gemälde von Ricci und Beaumont und die Marmorblassen von Cametti und Cornacchini. Links vom Eingang der Basilika befindet sich der Zugang zu den Gräbern der Könige; hinter dem religiösen Gebäude befindet sich das Kloster, das die von Vittorio Amedeo gesuchte Kongregation des regulären Priesters beherbergte. Am 4. Mai 1949 stürzte das Flugzeug, das die Fußballmannschaft des großen Turins aus Lissabon nach Hause brachte, gegen die Rückseite des Gebäudes. Dieser Flugzeugabsturz verursachte eine der schrecklichsten Tragödien der italienischen Nachkriegszeit. Auf der Rückseite der Kirche befindet sich ein Gedenkstein, der den Champions und ihren Teammanagern gewidmet ist, die bei dem Flugzeugabsturz ihr Leben verloren haben. Die durch den Absturz zerstörte Mauer wurde nicht wieder aufgebaut und ist bis heute sichtbar.
Strada della Basilica di Superga
Turin, IT

Museum des Heiligen Grabtuchs

Museum
3 km entfernt
Das Museum des Grabtuchs befindet sich in der Krypta der Kirche des Heiligen Sudarium in Turin. Der neue Standort, der 1998 eröffnet wurde, ist eine Krypta mit virtuellen Gemälden über die Passion Jesu, die von 15 Maschinen auf die Volta und Nischen projiziert werden und den Besucher langsam aber kontinuierlich begleiten. Das Museum wurde 1936 gegründet, um die Phasen der Geschichte und der wissenschaftlichen Forschungen des Blattes nachzuvollziehen, die sich mit seinem Bild befassten und Materialien sammelten, die von der Bruderschaft des Heiligen Sudario aufbewahrt wurden. Das Museum bietet dem Besucher eine vollständige und umfassende Information über die Forschungen des Grabtuchs vom 16. Jahrhundert bis heute, die historische, wissenschaftliche, hingebungsvolle und künstlerische Aspekte zeigen.
Via San Domenico 38
Turin, IT 10122

Pfälzische Türen

Historisches Wahrzeichen
4 km entfernt
Die Porte Palatine sind die Tore der romanischen Stadt Augusta Taurinorum (Porta Principalis) und sie gehören zu der mittelalterlichen Festung, von der sie ihren Namen haben, dem Palatium. Sie überblicken den Domplatz und den charakteristischen Markt der Porta Palazzo und das Museo von Antichità. Von der Seite der Via XX Settembre aus ist es möglich, die Ruinen des römischen Theaters zu sehen.
Piazza Cesare Augusto
Turin, IT

Das Museum des alten Ägypten

Museum
3 km entfernt
Das Museum des alten Ägypten von Turin ist eines der wichtigsten, vielleicht das wichtigste in Europa: Es gibt Funde und Sammlungen der Zivilisation der Pharaonen vom 17. Jahrhundert bis heute. Die Sammlung zeichnet sich durch zahlreiche Objekte und außergewöhnliche Dokumente aus: Statuen, Papyrus, Sarkophag, Stele, Mumien, Gegenstände aus Bronze, Juwelen, Geschirr und andere Gegenstände des gewöhnlichen Lebens. Die älteste Skulptur ist die der Prinzessin Redi, die zur Zeit der 3. Dynastie (um 2.800 v. Chr.) gemeißelt wurde.
Via Accademia delle Scienze,6
Turin, IT 10123

Die Antonelliana-Messe

Museum
2 km entfernt
Die Mole Antonelliana, das wahre Symbol der Stadt Turin, hat ihren Namen von dem Architekten von Novara Alessandro Antonelli, der sie zwischen 1863 und 1889 durch finanzielle Wechselfälle und Polemiken über ihre Stabilität erbaute. Der Antonellische Maulwurf hätte der jüdische Tempel der Turiner Israel-Kommunion sein sollen. Heute befindet sich in der Mole das Nationale Kinomuseum, das sich zuvor im Palazzo Chiablese befand.
Via Montebello, 20
Turin, IT

Weitere Infos

Das Starhotels Majestic befindet sich in einem schönen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in der Nähe des Bahnhofs Porta Nuova im Herzen von Turin und verbindet Jugendstil-Charme mit modernem Stil. Die 161 eleganten Zimmer und Suiten wurden alle kürzlich renoviert und bieten Komfort, raffinierten Stil und eine repräsentative Einrichtung. Das Restaurant Le Regine serviert die besten Gerichte der piemontesischen kulinarischen Tradition und die elegante Bar ist der perfekte Ort für einen entspannenden Drink. Die 7 vielseitigen Tagungsräume sind alle mit modernsten technischen Einrichtungen ausgestattet und bieten Platz für bis zu 484 Personen. Sie sind der perfekte Ort für geschäftliche und private Veranstaltungen. Das Starhotels Majestic rühmt sich einer der strategisch günstigsten Lagen Turins, gegenüber dem Bahnhof Porta Nuova, in der Nähe des historischen Zentrums, der wichtigsten Kultur- und Unterhaltungsziele sowie der eleganten Schaufenster der Via Lagrange.