Le Méridien Visconti Rome

Finden Sie heraus wie das Cvent Supplier Network funktioniert
Via Federico Cesi 37 Rom 00193

Bewertungen

AAA
2

Sicherheitsinformationen

Ausstattung

Zimmerausstattung und Gästeservice

  • Anrufe (Gebührenfrei)
  • Concierge-Services
  • Gepäckaufbewahrung
  • Voicemail
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice

Facilities

  • Barrierefrei
  • Catering vor Ort
  • Haustiere erlaubt
  • Mietwagenservice
  • Restaurant vor Ort
  • Sicherheitskräfte vor Ort

Dienstleistungen für Unternehmen

  • A/V-Möglichkeiten
  • Business-Center
  • Videokonferenz

Freizeitaktivitäten

  • Fitnesscenter
  • Skisport
  • Spa oder Salon

Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes

  • Bus
  • Taxi
  • U-Bahn
  • Zug

Wegbeschreibung

BAHNHOF TERMINI Nehmen Sie die U-Bahnlinie A (Richtung Battistini) bis Lepanto — 5 Haltestellen und dann 8 Minuten zu Fuß von Lepanto bis zur Via Federico Cesi 37. Etwa 15 Minuten mit dem Taxi. FLUGHAFEN FIUMICINO Nehmen Sie den direkten Zug 'Leonardo Express' vom Bahnhof (alle 30 Minuten) zum Bahnhof Termini. Nehmen Sie die U-Bahnlinie A (Richtung Battistini) bis Lepanto — 5 Haltestellen und dann 8 Minuten zu Fuß von Lepanto bis zur Via Federico Cesi 37. Etwa 45 Minuten mit dem Taxi. FLUGHAFEN CIAMPINO Nehmen Sie den Bus 'Terravision' direkt von der Ankunft zum Bahnhof Termini. Nehmen Sie die U-Bahnlinie A (Richtung Battistini) bis Lepanto — 5 Haltestellen und dann 8 Minuten zu Fuß von Lepanto bis zur Via Federico Cesi 37. Etwa 30 Minuten mit dem Taxi.

Parkplätze

  • Gebührenpflichtige Parkplätze
  • Parkservice

Entfernung vom Flughafen

  • 18.64 Meilen vom Veranstaltungsort

Le Méridien Visconti Rome Meeting Space

Gesamte Meetingfläche6.609 sq ft
Meetingräume9
Größter Raum1.808 sq ft
Zweitgrößter Raum1.238 sq ft
Filter

Gästezimmer

Gesamtzahl an Übernachtungen242
Suiten22

Lokale Sehenswürdigkeiten

MAXXI

Museum
3 km entfernt
Das MAXXI bietet die Möglichkeit, sich durch seine Sammlung, die Zeuge der nationalen und internationalen Kunstproduktion ist, mit moderner und zeitgenössischer Kunst auseinanderzusetzen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Erfahrungen und Realitäten gelegt, die mit dem italienischen Kontext verbunden sind.
Straße Guido Reni 4A
Rom, IT 00196

Piazza del Quirinale

Historisches Wahrzeichen
„Willkommen, Der Quirinale ist einer der wichtigsten Orte im Leben der Italienischen Republik. Besuche des Palastes, der täglich für die Öffentlichkeit zugänglich ist und nun Zugang zu zuvor reservierten Räumen bietet, werden zur Entdeckung eines Erbes an Kunst, Geschichte und Kultur von unschätzbarem Wert führen und von der harten Arbeit, Kreativität und Genialität des italienischen Volkes zeugen. Es ist auch eine Gelegenheit, sich darüber zu informieren, wo der Präsident der Republik seine Aufgaben wahrnimmt, und die Leiter der Institutionen, Vertreter anderer Staaten und internationaler Organisationen, Sprecher der Zivilgesellschaft und Bürger trifft. Der Quirinale ist ein aktiver, lebendiger Palast in unserer Demokratie, der in der Geschichte der Nation heute und in der Vergangenheit eine wichtige Rolle spielt und als solcher seinen Titel als Heim aller Italiener voll und ganz verdient.“
Piazza del Quirinale
Rom, IT 00187

Castel Sant'Angelo Hadriansmausoleum

Museum

Der Trevi-Brunnen

Historisches Wahrzeichen
2 km entfernt
Die Arbeiten am berühmten Rokokobrunnen wurden erstmals 1732 von Nicola Salvi begonnen (der sich gegen die Konkurrenz durchsetzte, um den Auftrag von Papst Clemens XII zu erhalten) und 1762 von Giuseppe Pannini abgeschlossen. Das Denkmal, dessen Wasser von einem der ältesten römischen Aquädukte, dem „Acqua Virgine“, gespeist wird, wurde vor dem Hintergrund des Palazzo Poli skulpturiert und zeigt Triton, der Oceanus' muschelförmigen Streitwagen zähmt, der von Seepferden gezogen wird. Vergessen Sie nicht, eine Münze in den Springbrunnen zu werfen, bevor Sie losfahren. Es ist Brauch, dass Reisende, die dies tun, eines Tages in die ewige Stadt zurückkehren werden. Wer ein bisschen Romantik sucht, vielleicht sogar eine italienische Liebe, sollte dann eine zweite, dritte Münze werfen, um sicherzugehen, dass bald die Hochzeitsglocken läuten. Nicht zu vergessen natürlich, dass der Springbrunnen die herrliche Kulisse für die bekannteste Szene aus dem Filmklassiker „La Dolce Vita“ von Regisseur Federico Fellini bot: Eine provokative Anita Ekberg, gehüllt in ein langes schwarzes Abendkleid, ruft nach Marcello Mastroianni: „Marcello, komm her!“ während sie durch das glitzernde Wasser des Brunnens gleitet.
Trevi-Platz
Rom, IT 00187

Piazza del Popolo

Historisches Wahrzeichen
10 minutes entfernt
„Il Babuino“, Via Ripetta und Via del Corso sind die drei Hauptstraßen, die in die Piazza del Popolo münden. Der Platz erlangte im Laufe der Jahre weltweite Bekanntheit als Ort für öffentliche Hinrichtungen, Messen, Karnevale, Spiele und Wettbewerbe sowie als Symbol der päpstlichen Schirmherrschaft der Renaissance. Der Reisende wird bei seiner Ankunft mit Berninis Inschrift über dem Nordtor, der Porta del Popolo, (der ehemaligen Porta Flaminio) begrüßt: „Felice faustoque ingressini MDCLV“ (Für einen glücklichen und gesegneten Eintritt); eine Botschaft, die Königin Christina bei ihrer Ankunft in Rom nach ihrer Konversion zum Katholizismus hinterlassen wurde. Heute empfängt es Millionen von Besuchern, die jedes Jahr hierher strömen, um die kulturelle und historische Pracht der Piazza zu bewundern. Der Charme der Piazza wird vor allem durch die Zwillingskirchen Santa Maria dei Miracoli und Santa Maria di Montesanto, den Obelisk (bekannt als Oblisco Flaminio), der älteste und zweithöchste in Rom ist, und die beiden Valadier-Brunnen noch verstärkt. An einem Ende dieser exquisiten Piazza, die zwischen 1811 und 1822 vom neoklassizistischen Architekten Giuseppe Valadier entworfen wurde, und neben dem Tor befindet sich die Kirche Santa Maria del Popolo. Es wurde auf der Grabstätte von Kaiser Nero erbaut und ist ein künstlerisches Schatzhaus, unter dessen Dach sich mehrere Hauptwerke befinden, darunter zwei großartige Gemälde von Caravaggio. Die Piazza hat im Laufe der Jahrhunderte ihr sehr römisches Flair bewahrt, was nicht wirklich überrascht, da sie schon immer ein beliebter Treffpunkt für unzählige Persönlichkeiten war, die wichtige Beiträge zur römischen Kultur geleistet haben: der Dialektdichter Trilussa, der Maler Guttuso und der Filmregisseur Pier Paolo Pasolini, um nur einige zu nennen... aber nur sehr wenige.
Piazza del Popolo
Rom, IT 00187

Die Spanische Treppe

Historisches Wahrzeichen
15 minutes entfernt
Die Treppe Trinità dei Monti, oder spanische Treppe, ist ein wahrhaft meisterhaftes Beispiel für den Geschmack des 18. Jahrhunderts für szenografische Werke. Die Treppe wurde 1723-1726 vom Architekten Francesco De Sanctis erbaut. Die Stufen aus Travertin sind in einer Reihe von 11 Rampen angeordnet (jede Rampe besteht aus 12 Einzelstufen). Entlang ihres gewundenen Aufstiegs gehen diese Stufen auseinander und laufen zusammen. Sie werden durch Balustradenkonstruktionen unterbrochen, an denen Besucher während ihres steilen Aufstiegs eine Pause einlegen können, um den Blick über die Stadt zu genießen. Dieses imposante Bauwerk stellte einst eine Verbindung zwischen einem Teil der Stadt, der zu einem erheblichen Teil von den Franzosen besetzt war, und dem darunter liegenden Gebiet her, das stattdessen von einer Kolonie von Spaniern besetzt war. Noch wichtiger war, dass die Stufen einen architektonischen Raum boten, in dem sich Menschen in einer angenehmen Umgebung treffen und entspannen konnten. Nach einem Jahr der Restaurierungsarbeiten, die vom Luxusjuwelier Bulgari finanziert wurden, hat sich einer der ikonischsten und beliebtesten Orte Roms in seiner ursprünglichen Schönheit wiedergefunden.
Piazza di Spagna
Rom, IT 00187

Castel Sant'Angelo Das Mausoleum von Adrian

Historisches Wahrzeichen
10 minutes entfernt
Das imposante Castel Sant'Angelo (Schloss des Heiligen Engels) ist das einzige Gebäude, das die Entwicklung der Stadt Rom etwa 2000 Jahre lang verfolgt hat. Die anderen römischen Monumente hatten unterschiedliche Ziele, einige wurden zu Ruinen erklärt und andere wurden als Steinbrüche genutzt, um Materialien zu sammeln und sie für neue Gebäude zu recyceln. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Engelsburg je nach ihrer Nutzung mehrfach umgebaut, sowohl in architektonischer als auch in struktureller Hinsicht: Sie wurde im Jahr 123 n. Chr. als Mausoleum für Kaiser Hadrian und seine Familie erbaut. Hadrian starb jedoch im Jahr 138 n. Chr., bevor der Bau des Mausoleums abgeschlossen war. Ein Jahr später widmete Antoninus Pius ihm das Grab und übertrug die Überreste von Hadrian und seiner Frau Sabina in dieses fantastische Denkmal. Im Jahr 403 verlor es seine ursprüngliche Funktion und wurde zu einer Militärfestung zur Verteidigung Roms. Zu Beginn des 11. Jahrhunderts befand sich dort zufällig das Staatsgefängnis. Jahre später, im 14. Jahrhundert, nach mehreren Besitzerwechseln unter den römischen Adelsfamilien verband die Engelsburg ihr Glück mit dem der Päpste. Im 19. Jahrhundert kehrte es zu seiner Gefängnisrolle zurück, bis es 1906 schließlich zu einem Museum wurde, das reich an Charme ist und bereit ist, seine historischen Wurzeln mit der Welt zu teilen. 1925 wurde es in das Nationalmuseum von Castel Sant'Angelo umgewandelt
Lungotevere Castello, 50
Rom, IT 00193

Teatro dell'Opera di Roma

Theater
3 km entfernt
Das Teatro dell'Opera di Roma hat im Laufe der Jahre an internationalem Ansehen gewonnen und bietet seit 2008 Aufführungen von weltbekannten Künstlern wie Caruso, Gigli, Del Monaco, Maria Callas, Renata Tebaldi, Montserrat Caballé und Raina Kabaivanska sowie den renommierten Orchesterdirigenten Toscanini, De Sabata, Klemperer, Abbado und dem Meister Riccardo Musti. Und die Saison 2019 ist keine Ausnahme. Von Ballett und Oper bis hin zu Musicals, Konzerten und Dramen ist für jeden Theaterliebhaber etwas dabei.
Beniamino-Gigli-Platz 1
Rom, IT 00182

Weitere Infos

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Vatikan, dem Petersdom und der Spanischen Treppe entfernt. Entdecken und entdecken Sie die Vergangenheit und Gegenwart der Ewigen Stadt aus einer neuen Perspektive. 240 moderne Zimmer, darunter 6 schicke Terrassensuiten; 10 Mehrzweck-Tagungsräume; Longitude 12 Bar & Bistrot; Außenterrasse; Dachterrasse 7 mit saisonaler Bar und voll ausgestattetem Fitnesscenter

Stornierungsrichtlinie

24 Stunden

Zusätzliche Informationen

Das Le Méridien Visconti Rom liegt wunderschön zwischen der Spanischen Treppe und dem Petersdom und verfügt über 240 Zimmer, darunter 6 Terrassensuiten. Das Hotel bietet ein Mehrzweckzentrum mit 9 Tagungsräumen, die mit integrierter Technologie ausgestattet sind. Von der exklusiven Vorstandssitzung bis hin zur Party mit DJ oder Live-Musik, die Lösungen, die wir in unserer Struktur organisieren können, sind vielfältig. Das Restaurant Latitude 41 ist der perfekte Ort für ein reichhaltiges Frühstück und ideal für Geschäftsessen oder Abendessen sowie private Veranstaltungen. Das Longitude 12 Bistrot & Jardin ist die perfekte Kombination aus exquisitem Essen und modernem Design mitten im Herzen von Rom. Nach einer umfassenden Renovierung wurde der neue Raum als moderner und umweltfreundlicher Wintergarten gestaltet, eine helle und luftige Erweiterung der erfrischten Lobby und Bar, wo Sie auch in der kalten Jahreszeit Außenbereiche genießen können. Die Mischung aus farbigen Lichtern, sanfter Musik und elegantem Design zusammen mit der Erfahrung unseres Küchenchefs Giuseppe Gaglione und seines Teams macht das neue Longitude 12 Bistrot & Jardin zum perfekten schicken Ort für Aperitifs, Abendessen, Partys und Firmenveranstaltungen. Abgerundet wird das Angebot durch die Dachterrasse mit 7 Terrassen, die die römischen Nächte unvergesslich machen, ein modernes Fitnessstudio, das kostenlos genutzt werden kann, und eine Wi-Fi-Verbindung.