Villa Igiea, a Rocco Forte Hotel

Finden Sie heraus wie das Cvent Supplier Network funktioniert
Salita Belmonte 43 Palermo 90142

Bedarfsdaten

  • 06.01.202531.03.2025
  • 01.11.202631.03.2027

Bewertungen

Italia Hotel Classification
5

Auszeichnungen

#1 Bestes Hotel auf Sizilien — U.S. News & World Report 2023 Die 25 besten Hotels 2023 Nr. 12 der besten Hotels in Europa U.S. News & World Report 2023 Die 25 besten Hotels 2022 Goldliste von Condè Nast Traveler 2023 GOLDLISTE 2023 #4 Condè Nast Leserpreis 2022 Großer Designpreis 2022 Hotlist 2022 von Condè Nast Traveler Itlist Travel + Leisure 2022 — Die besten neuen Hotels der Welt 2022 Connoisseur Circle - Das beste Heritage-Hotel 2022 Robb Report Das Beste vom Besten - Reise 2022 Readers' Choice Awards 2022

Ausstattung

Zimmerausstattung und Gästeservice

  • Aussicht (Garten)
  • Aussicht (Meer oder Wasser)
  • Concierge-Services
  • Gepäckaufbewahrung
  • Internetzugang
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice

Facilities

  • Catering vor Ort
  • Geschenkboutique vor Ort
  • Mietwagenservice
  • Restaurant vor Ort
  • Räumlichkeiten (Draußen)
  • Sicherheitskräfte vor Ort

Freizeitaktivitäten

  • Außenpool
  • Spa oder Salon
  • Tennisplätze

Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes

  • Bus
  • Taxi

Entfernung vom Flughafen

  • 18.39 Meilen vom Veranstaltungsort

Parkplätze

  • Kostenlose Parkplätze
  • Parkflächen (Straße)

Villa Igiea, a Rocco Forte Hotel Meeting Space

Gesamte Meetingfläche8.826 sq ft
Meetingräume3
Größter Raum3.767 sq ft
Zweitgrößter Raum3.229 sq ft
Räumlichkeiten (Draußen)215.278 sq ft
Filter

Gästezimmer

Gesamtzahl an Übernachtungen100
Doppelzimmer (2 Betten)100
Suiten28
Steuersatz10%

Lokale Sehenswürdigkeiten

Flughafen Palermo

Flughafen
29 km entfernt
Der Flughafen Falcone Borsellino (IATA: PMO) oder einfach der Flughafen Palermo befindet sich in Punta Raisi, 35 km/22 Meilen westlich von Palermo, der Hauptstadt der italienischen Insel Sizilien. Es ist der 8. italienische Flughafen mit 7.018.087 Passagieren, die 2019 abgefertigt wurden.
Punta Raisi
Cinisi, IT 90045

Der königliche oder normannische Palast

Historisches Wahrzeichen
8 km entfernt
Der normannische Palast wurde um das 10. Jahrhundert von den arabischen Emiren erbaut. Die normannischen Könige wählten es als Residenz und betrachteten es als Festung, aber auch als Wohnsitz von außergewöhnlicher Verschwenderlichkeit und Raffinesse. Für ihre Architektur nutzten sie das technische Können muslimischer Belegschaften und schufen so „arabisch-normannische Kunst“. Der Gebäudekomplex, der heute den Königspalast bildet, ist das Ergebnis von Ergänzungen zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert, die ihm ein einheitliches Erscheinungsbild verleihen. Neben der prächtigen Pfalzkapelle kann man im Inneren des Palastes auch die Sala d'Ercole (Herkulessaal) bewundern, die 1560 erbaut und nach Gemälden von Giuseppe Velasquez benannt wurde, die Szenen des mythologischen Helden darstellen; die Sala del Duca di Montalto (Saal des Herzogs von Montalto), geschmückt mit Fresken von Pietro Novelli, die Sala dei Viceré (Vizekönigssaal) wo 21 Portraits der Vizekönige, Präsidenten und Leutnants des Königreichs ausgestellt sind; die Sala di Re Ruggero (Königs-Roger-Saal), wo die Wände und Gewölbe mit Mosaiken bedeckt sind naturalistische Motive auf einem Bett aus goldenen Fliesen; die Sala della Regina (Königlicher Saal) im pompejanischen Stil und mit Gemälden von Giuseppe Patania und so weiter. Der Torre Pisana beherbergt seit 1791 die Sternwarte. Seit 1946 beherbergt der Normannenpalast die Nationalversammlung der sizilianischen Region und ist der Treffpunkt des sizilianischen Parlaments, das zu Recht das älteste Europas ist und 1140 von König Roger gegründet wurde.
Parlamentsplatz
Palermp, IT 90129

Marina Villa Igiea

Freizeitmöglichkeiten
2 minutes entfernt
Marina Villa Igiea ist der Yachthafen von Palermo. Seine strategische Lage im Herzen des Mittelmeers macht es zu einem Bezugspunkt für unzählige Routen. Nur wenige Schritte von der Innenstadt und nur vierzig Minuten mit dem Auto vom internationalen Flughafen von Palermo entfernt, bietet die Marina Villa Igiea 400 voll ausgestattete Liegeplätze für Boote bis zu 75 Metern. Ein neuer Pier wird bald Megayachten bis 120 Meter LOA aufnehmen. Ein beeindruckendes Projekt zur Erweiterung und Verbesserung der Dienstleistungen macht den Ort schrittweise zu einem der angesehensten und wichtigsten Marinas im Mittelmeer. Marina Villa Igiea gehört zum malerischen Viertel Acquasanta nördlich des Industriehafens und ist von den Bergen rund um Palermo und von zwei Wellenbrechern geschützt. Das berühmte, luxuriöse Fünf-Sterne-Grand Hotel Villa Igiea befindet sich direkt hinter dem Hafen.
Porto Acquasanta
Palermo, IT

Die Kathedrale

Historisches Wahrzeichen
6 km entfernt
Die Kathedrale gilt als „Geschichtsbuch von Palermo“, weil alle Herrschaften, die im Laufe der Jahrhunderte die Kontrolle übernommen haben, Spuren ihrer Präsenz hinterlassen haben: Der Bau geht auf das Jahr 1184 zurück. Besonders eindrucksvoll ist die Südfassade (die zur Via Vittorio Emanuele blickt) mit ihrem herrlichen Portikus, der 1453 fertiggestellt wurde und ein Meisterwerk der katalanischen Gotik darstellt (der sogenannte Gotico Fiorito), und mit einer Marmorbalustrade, die den Hauptbereich der Kathedrale umgibt, die 1574 von Vincenzo Gagini hinzugefügt und später mit Statuen sizilianischer Heiliger geschmückt wurde. Der breite Innenbereich wurde zwischen 1781 und 1801 radikal verändert, wodurch das barocke Raumkonzept ein korrektes neoklassizistisches Verhältnis erhielt, wobei die Kuppel das grundlegende Element des Gleichgewichts ist. Bemerkenswert sind die Königsgräber aus rotem Porphyr, insbesondere die von Friedrich II., sowie die Kapelle mit der silbernen Urne der heiligen Rosalia, der Schutzpatronin von Palermo, die an jedem 15. Juli in einer Prozession getragen wird, das Weihwasserbecken von Domenico Gagini aus dem 15. Jahrhundert mit einem muschelförmigen Becken und Reliefs, die die Taufe Jesu und die Verkündigung darstellen; der Hochaltar von 1794 aus Halbedelstein Steine und edle Hölzer sowie der Schatz, gefüllt mit heiligen Gewändern, Kelchen, Breviaren, Ostensorien und vielem mehr, größtenteils aus der 16., 17. und 18. Jahrhundert. Ein Objekt, das definitiv von großem Interesse ist, ist die Tiara von Konstanz von Aragon, die in ihrem Grab gefunden wurde.
Corso Vittorio Emanuele
Palermo, IT 90134

Zentraler Bahnhof

6 km entfernt
Der Bahnhof Palermo Centrale ist der Hauptbahnhof der Stadt Palermo. Es befindet sich im Herzen der Stadt, auf der Piazza Giulio Cesare. Es ist auch der Ausgangspunkt der Linie zum Flughafen Palermo-Falcone Borsellino und der Metropolitan Railway.
P.za Giulio Cesare
Palermo, IT 90123

Die Kirche des Heiligen Johannes der Eremiten

Historisches Wahrzeichen
7 km entfernt
Die Kirche des Heiligen Johannes der Eremiten (San Giovanni degli Eremiti), eines der bedeutendsten mittelalterlichen Gebäude Palermos und eines der symbolträchtigsten Monumente der Stadt, wurde in der normannischen Zeit von 1130 bis 1148 unter der Herrschaft von Roger II erbaut und später 1882 von Giuseppe Patricolo einer radikalen Restaurierung unterzogen. Das innere Baumodul der Kirche besteht aus einer kubischen Struktur, die von einer Kuppel bedeckt ist. Dieses Modul wird fünfmal wiederholt: zweimal im Gang des einschiffigen Schiffes und dreimal im Querschiff. Die Gegenüberstellung des Quadrats, das die Erde darstellt, und dem Kreis, der den Himmel darstellt, ist sowohl in der fatimidischen islamischen Kultur als auch in der byzantinischen Kultur immer wieder präsent. Das Innere ist kahl und gesammelt. Das Mittelschiff ist horizontal durch einen festen Spitzbogen geteilt, der mit dem Bogen am vorderen Ende des Querschiffs identisch ist. Letztere hat drei halbkreisförmige Apsiden, von denen nur die mittlere auf der Außenseite über die Struktur der Mauer hinaus ausgeprägt ist. An die Kirche schließt sich der Kreuzgang an, dessen Datierung ungewiss ist, möglicherweise aus dem 18. Jahrhundert. Der Kreuzgang ist rechteckig mit Spitzbögen, die auf zwei Säulen angeordnet sind.
Via Dei Benedettini
Palermo 90134

Pfalzkapelle

Historisches Wahrzeichen
6 km entfernt
Die Pfalzkapelle befindet sich im ersten Stock des Normannenpalastes und wurde von 1130 bis 1132 unter der Herrschaft von Roger II als Hauptkapelle des Königspalastes erbaut. Im Jahr 1132 wurde sie zur Pfarrkirche erhoben und den Heiligen Peter und Paul geweiht, aber im Laufe der Jahre geriet die doppelte Weihung in Vergessenheit und die Pfarrei wurde einfach als St. Peter bekannt. Tatsache ist jedoch, dass das rechte Schiff mit Episoden aus dem Leben des Heiligen Paulus und das linke mit Episoden aus dem Leben des hl. Petrus geschmückt ist. Die Kapelle steht für die erfolgreiche Zusammenfassung ihres Strebens der normannischen Herrscher, die kulturelle Welt wiederherzustellen, die für den christlichen Glauben relevant ist. Gleichzeitig nutzten sie die Erfahrungen der muslimischen Welt, um luxuriöse Dekorationen zu schaffen, die der königlichen Macht würdig sind. Die Kapelle ist vollständig mit einer faszinierenden goldenen Mosaikdekoration bedeckt, die von erfahrenen byzantinischen Handwerkern geschaffen wurde. Sie zeigt religiöse ikonografische Themen. Ein majestätischer Christus Pantokrator thront über der Kapelle, umgeben von Engeln und Erzengeln. Die Kapelle hat drei Schiffe, die durch zehn Säulen, fünf auf jeder Seite, aus ägyptischem Granit getrennt sind. Das Mosaikpflaster folgt einem Design, das sich ständig wiederholende identische Motive darstellt. Das am Fuß der Kuppel befindliche Pflaster ist besonders interessant und üppig und zeigt ein geometrisches Design, das offensichtlich byzantinisch inspiriert ist. Die luxuriöse Decke ist im Muqarnas-Stil mit Gemälden im islamischen Stil gehalten: Zwei Reihen großer achtzackiger sternförmiger Paneele schließen kleinere Lappkuppeln mit acht geschwungenen Keilen ab. Der Stern besteht aus zwei Gesichtern, wobei das innere mit geometrischen Verzierungen und das äußere mit kufischen Schriften geschmückt ist, die typisch für die antike arabische dekorative Schrift sind.
Parlamentsplatz
Palermo, IT 90129

Die Kirche der Heiligen Maria des Admirals (auch bekannt als Martorana)

Historisches Wahrzeichen
5 km entfernt
Die Kirche Santa Maria dell'Ammiraglio (Heilige Maria des Admirals) wurde 1143 von Georg von Antiochien, Admiral von König Roger II., erbaut. Im 15. Jahrhundert wurde sie dem nahe gelegenen Kloster der Benediktinerinnen geschenkt, das 1994 von Goffredo und Eloisa Martorana gegründet wurde. Seitdem ist die Kirche auch als „Martorana“ bekannt. Das Gebäude besteht aus dem Heiligtum, das seine ursprüngliche quadratische Struktur mit seiner Kuppel, die von vier großen Spitzbögen getragen wird, die typisch für den arabisch-normannischen Stil sind, und von Barockschiffen, die Ende des 17. Jahrhunderts hinzugefügt wurden und das Eingangatrium überdecken, da die Kirche ursprünglich durch einen offenen Innenhof mit einem Glockenturm eingeführt wurde, der dann im 14. Jahrhundert erhöht wurde und im 16. Jahrhundert zum Haupteingang der Kirche wurde. Der breite Innenraum ist dreischiffig mit einem Chor am Eingang, der von Säulen aus früheren normannischen Gebäuden getragen wird. Von erheblichem Interesse sind die byzantinischen Mosaike, die einen Teil des Innenraums bedecken, ebenso wie die Fresken im Unterchor aus dem 17. Jahrhundert von Olivio Sozzi und Guglielmo Borremans. Das tiefliegende viereckige Presbyterium aus dem Jahr 1685 ist mit mehrfarbigem Intarsienmarmor geschmückt; auf dem Altar befindet sich ein kostbarer Lapislazuli-Tabernakel vom Ende des 17. Jahrhunderts, und darüber befindet sich die 1533 von Vincenzo da Pavia gemalte „Himmelfahrt“ im Raphaelitenstil. Die Kirche gehört zur Eparchie Piana degli Albanesi, einer katholischen Diözese mit griechisch-byzantinischem Ritus, die zur sizilianischen byzantinischen Kirche gehört. Die Restaurierungsarbeiten wurden kürzlich abgeschlossen.
Piazza Bellini, 3
Palermo, IT 90133

Weitere Infos

ZWISCHEN DER STADT UND DEM MEER... Ein zeitloser, geschichtsträchtiger Palast der Jahrhundertwende Die Villa Igiea liegt inmitten des bezaubernden Palermos, des üppigen Berges Pellegrino und des türkisfarbenen Tyrrhenischen Meeres. Erkunden Sie von hier aus Palermos geschäftige Märkte, Barockpaläste und antike Stätten. Segeln Sie an der malerischen Küste Siziliens. Genießen Sie die spektakuläre sizilianische Küche. Und entdecken Sie die weitläufigen Gärten und das palastartige Jugendstil-Interieur der Villa Igiea, das als Rocco Forte Hotel wiedergeboren wurde.

Saisonalität

Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Hochsaison
Jun 1 – Sep 21
Dec 24 – Dec 31
Anschlusssaison
Apr 1 – May 31
Sep 22 – Oct 31
Nebensaison
Nov 1 – Dec 23
Jan 1 – Mar 31

Zusätzliche Informationen

Tagungen und Veranstaltungen ·Sala Basile, new meting room für bis zu 120 Teilnehmer ·Bibliothek, für bis zu 40 Teilnehmer ·Bankettsaal, für bis zu 180 Teilnehmer ·Konferenzsaal für bis zu 350 Teilnehmer Restaurant und Bars ·Restaurant mit Terrasse ·Bar mit Terrasse ·Poolrestaurant und Bar Villa Igiea Spa ·Freibad ·Fitness- und Behandlungsräume Aktivitäten ·Bootsfahrten ·kulinarische Aktivitäten ·Besichtigungstouren ·Tennisplatz Dienstleistungen für Gäste ·Rund um die Uhr auf dem Zimmer speisen ·Flughafen-/Bahnhofstransfers ·kostenloser WLAN-Zugang ·Concierge-Service ·Express-Ein- und Auschecken ·Reinigung Ihres Zimmers am Morgen und Turndown-Service; zusätzlicher Abendservice auf Anfrage ·Ein- und Auspacken Ihres Gepäcks ·Pressservice ·privater Hafen ·Wäschereiservice am selben Tag Übertragungen ·30 Minuten vom internationalen Flughafen Palermo entfernt ·90 Minuten vom Verdura Resort entfernt