Hotel Riu Plaza Espana

Finden Sie heraus wie das Cvent Supplier Network funktioniert
Gran Vía, 84 Madrid 28013

Promotions

Complimentary WiFi

03.07.2024 – 31.08.2025

Bewertungen

Comunidad de Madrid'4

Sicherheitsinformationen

Cvent's 2024 Top Meeting Hotels

See Cvent's full list of 2024 Top Meeting Hotels

Ausstattung

Zimmerausstattung und Gästeservice

  • Anrufe (Gebührenfrei)
  • Aussicht (Stadt)
  • Concierge-Services
  • Gepäckaufbewahrung
  • Internetzugang
  • Wäschereiservice

Facilities

  • Barrierefrei
  • Catering vor Ort
  • Geschenkboutique vor Ort
  • Längerer Aufenthalt
  • Restaurant vor Ort
  • Räumlichkeiten (Draußen)
  • Räumlichkeiten (Privat)
  • Sicherheitskräfte vor Ort

Dienstleistungen für Unternehmen

  • A/V-Möglichkeiten
  • Business-Center
  • Videokonferenz
  • VIP-Services

Freizeitaktivitäten

  • Außenpool

Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes

  • Bus
  • Flughafen-Shuttle
  • Taxi
  • U-Bahn
  • Zug

Ausstattung

  • Bühne
  • Laderampe
  • Stellwände

Wegbeschreibung

Metrostation „Plaza España“. Linien 3 (gelb) und 10 (dunkelblau).

Parkplätze

  • Gebührenpflichtige Parkplätze32,50 € / Tag

Entfernung vom Flughafen

  • 12.43 Meilen vom Veranstaltungsort

Hotel Riu Plaza Espana Meeting Space

Gesamte Meetingfläche53.820 sq ft
Meetingräume16
Größter Raum17.147 sq ft
Zweitgrößter Raum14.058 sq ft
Räumlichkeiten (Privat)53.820 sq ft
Räumlichkeiten (Draußen)9.688 sq ft
Ausstellungsfläche53.820 sq ft
Filter

Gästezimmer

Gesamtzahl an Übernachtungen582
Suiten16

Lokale Sehenswürdigkeiten

Puerta de Alcala

Historisches Wahrzeichen
20 minutes entfernt
Die Puerta de Alcalá ist ein neoklassizistische Monument auf der Plaza de la Independencia in Madrid, Spanien. Es gilt als der erste moderne nachrömische Triumphbogen in Europa, älter als die ähnlichen Monumente Arc de Triomphe in Paris und das Brandenburger Tor in Berlin. Es war ein Tor der ehemaligen Mauern von Philip IV. Es befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums und einige Meter vom Haupteingang des Parque del Buen Retiro entfernt. Der Platz wird von der Alcalá-Straße halbiert, obwohl die Straße das Denkmal nicht durchquert, und es ist der Ursprung der Straßen Alfonso XII, Serrano und Olózaga. Sein Name stammt vom alten Weg von Madrid in die nahe gelegene Stadt Alcalá de Henares. Madrid sah im späten 18. Jahrhundert immer noch aus wie ein etwas düstere Stadtteil, umgeben von mittelalterlichen Mauern. Um das Jahr 1774 beauftragte König Karl III. Francesco Sabatini mit dem Bau eines monumentalen Tores in der Stadtmauer, durch das eine erweiterte Straße zur Stadt Alcalá führen sollte, um ein älteres, kleineres Tor zu ersetzen, das in der Nähe stand. Es wurde 1778 eingeweiht.
Plaza de la Independencia
Madrid, ES 28001

Gran Vía Straße

Shopping
1 minute entfernt
Als 5th Avenue in NYC ist die Gran Vía das beste Einkaufsviertel Madrids.
Calle Gran Vía
Madrid, ES

Königspalast

Historisches Wahrzeichen
20 minutes entfernt
Der Königspalast von Madrid (spanisch: Palacio Real de Madrid) ist die offizielle Residenz der spanischen Königsfamilie in der Stadt Madrid, wird jedoch nur für Staatszeremonien genutzt. Der Palast hat 135.000 Quadratmeter (1.450.000 sq ft) Grundfläche und enthält 3.418 Räume. Es ist der größte königliche Palast in Europa nach Grundfläche. König Felipe VI. und die königliche Familie wohnen nicht im Palast und wählen stattdessen den deutlich bescheideneren Palast von Zarzuela am Stadtrand von Madrid. Der Palast gehört dem spanischen Staat und wird vom Patrimonio Nacional verwaltet, einer Behörde des Ministeriums der Präsidentschaft. Der Palast befindet sich in der Calle de Bailén („Bailén Street“) im westlichen Teil der Innenstadt von Madrid, östlich des Flusses Manzanares, und ist von der U-Bahnstation Ópera aus erreichbar. Mehrere Räume im Palast sind regelmäßig für die Öffentlichkeit zugänglich, außer während staatlicher Veranstaltungen. Eine Aufnahmegebühr von 11€ ist erforderlich. An manchen Tagen ist es kostenlos.
Calle de Bailén
Marid, ES 28071

Puerta del Sol

Historisches Wahrzeichen
15 minutes entfernt
Die Puerta del Sol (spanisch für „Tor der Sonne“) ist ein öffentlicher Platz in Madrid, einem der bekanntesten und belebtesten Orte der Stadt. Dies ist das Zentrum (km 0) des radialen Netzes spanischer Straßen. Auf dem Platz befindet sich auch die berühmte Uhr, deren Glocken das traditionelle Essen der Zwölf Trauben und den Beginn eines neuen Jahres markieren. Die Neujahrsfeier wird seit dem 31. Dezember 1962 live im nationalen Fernsehen übertragen.
Plaza de la Puerta del Sol
Madrid, ES 28013

Debod-Tempel

Historisches Wahrzeichen
5 minutes entfernt
Der Debod-Tempel ist ein altägyptischer Tempel, der in Madrid, Spanien, abgebaut und wieder aufgebaut wurde. Der Schrein wurde ursprünglich 15 Kilometer (9,3 Meilen) südlich von Assuan in Oberägypten errichtet, ganz in der Nähe des ersten Katarakts des Nils und des großen religiösen Zentrums in Philae, das der Göttin Isis gewidmet ist. Chr. begann Adikhalamani (Tabriqo), der kuschitische König von Meroë, mit dem Bau einer kleinen Einraumkapelle, die dem Gott Amun gewidmet war. [2] Es wurde in einem ähnlichen Design wie die spätere meroitische Kapelle gebaut und dekoriert, auf der der Tempel von Dakka basiert. Später, während der Regierungszeit von Ptolemäus VI., Ptolemäus VIII. und Ptolemäus XII der ptolemäischen Dynastie, wurde es auf allen vier Seiten erweitert, um einen kleinen Tempel zu bilden, 12 mal 15 Meter (39 ft × 49 ft), der Isis von Philae gewidmet war. Die römischen Kaiser Augustus und Tiberius vervollständigten ihre Auszeichnungen. Vom Kai führt ein langer Prozessionsweg zur aus Stein gebauten Umfassungsmauer, durch drei steinerne Pylontöre und schließlich zum Tempel selbst. Die Pronaos, die vier Säulen mit zusammengesetzten Kapitellen hatten, stürzten 1868 ein und sind jetzt verloren. Dahinter lag das ursprüngliche Heiligtum von Amun, das Opfertischzimmer und ein späteres Heiligtum mit mehreren Nebenräumen und Treppen zum Dach. 1960 rief die UNESCO aufgrund des Baus des Assuan-Hochdamms und der daraus resultierenden Bedrohung durch den Stausee für zahlreiche Denkmäler und archäologische Stätten international zur Rettung dieses reichen historischen Erbes auf. Als Zeichen der Dankbarkeit für die Hilfe Spaniens bei der Rettung der Abu Simbel-Tempel spendete der ägyptische Staat 1968 den Tempel von Debod an Spanien. Der Tempel wurde in einem der Parks Madrids, dem Parque del Oeste, in der Nähe des Königspalastes von Madrid wieder aufgebaut und 1972 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die wieder zusammengebauten Gateways wurden in einer anderen Reihenfolge angeordnet als bei der ursprünglichen Errichtung. Im Vergleich zu einem Foto des ursprünglichen Ortes war das Tor, das von einer schlangenflankierten Sonne gekrönt wurde, nicht das nächste Tor zum eigentlichen Tempel. Es ist eines der wenigen Werke altägyptischer Architektur, das außerhalb Ägyptens zu sehen ist, und das einzige seiner Art in Spanien.
Calle Ferraz 1
Madrid, ES 28008

Weitere Infos

Das Hotel Riu Plaza España, ein ikonisches Gebäude am Big Track, direkt im Herzen von Madrid, wird das neue Flaggschiff von RIU in der spanischen Hauptstadt werden. Nach einer kompletten Renovierung unter Beibehaltung seines historischen Charakters wird das Hotel wiedergeboren, mit dem festen Ziel, wieder zu einer Ikone der Stadt zu werden. Die modernen Einrichtungen und der hochwertige RIU-Service sorgen für einen komfortablen Aufenthalt sowohl für Geschäftsreisende als auch für diejenigen, die die Stadt erkunden möchten. Ihre nächste Veranstaltung wird ein garantierter Erfolg. Es gibt eine große Auswahl an Konferenz- und Veranstaltungsräumen. Die mehr als 5000 m2 große Fläche bietet eine enorme Flexibilität für verschiedene Konfigurationen und eine maximale Kapazität von bis zu 1.500 Personen. Die Räume sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und bieten einen spektakulären Blick auf die Stadt sowie die Unterstützung eines großen Teams von erfahrenen Fachleuten, die Ihre Veranstaltung immer zu einem sicheren Erfolg machen. Hochwertige Einrichtungen Das Hotel verfügt über 582 komfortable Zimmer und Suiten, die mit den besten Annehmlichkeiten ausgestattet sind, und eine beeindruckende Präsidentensuite mit einer Fläche von 168 m2 und 60 m2 mit einer Terrasse mit spektakulärer Aussicht. Ganz oben im Gebäude und mit 360°-Panoramablick auf die Stadt befinden sich die exklusive De Madrid Al Cielo Sky Bar und die 360° Rooftop Bar, wo Sie in beide in eine angenehme, entspannte Atmosphäre eintauchen und raffinierte Cocktails genießen können.

Saisonalität

Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Hochsaison
Jan 7 – Jun 15
Aug 25 – Dec 14
Anschlusssaison
Jun 16 – Aug 24
Nebensaison
Dec 15 – Dec 31