Helvetia&Bristol Firenze - Starhotels Collezione

Finden Sie heraus wie das Cvent Supplier Network funktioniert
Via dei Pescioni, 2 Florenz 50123

Bewertungen

Italia Hotel Classification
5
Forbes Travel Guide
5

Auszeichnungen

Von Forbes empfohlen - 2022, 2019, 2018 Die 15 besten Stadthotels in Europa und Die 5 besten Hotels in Florenz (Travel + Leisure Best Awards) Condé Nast Traveler Reader's Choice Awards 2022, 2021, 2018 Zertifikat für Exzellenz von Tripadvisor

Ausstattung

Zimmerausstattung und Gästeservice

  • Aussicht (Stadt)
  • Concierge-Services
  • Gepäckaufbewahrung
  • Internetzugang
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice

Facilities

  • Barrierefrei
  • Catering vor Ort
  • Haustiere erlaubt
  • Mietwagenservice
  • Restaurant vor Ort
  • Räumlichkeiten (Privat)
  • Sicherheitskräfte vor Ort

Dienstleistungen für Unternehmen

  • A/V-Möglichkeiten
  • Videokonferenz
  • VIP-Services

A/V-Möglichkeiten

  • Highspeed-Internet (10Mbps)

Freizeitaktivitäten

  • Fitnesscenter
  • Innenpool
  • Spa oder Salon

Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes

  • Bus
  • Flughafen-Shuttle
  • Taxi
  • U-Bahn
  • Zug

Ausstattung

  • Klavier
  • Tanzfläche

Entfernung vom Flughafen

  • 3.73 Meilen vom Veranstaltungsort

Parkplätze

  • Gebührenpflichtige Parkplätze
  • Parkservice

Helvetia&Bristol Firenze - Starhotels Collezione Meeting Space

Gesamte Meetingfläche1.076 sq ft
Meetingräume1
Größter Raum926 sq ft
Räumlichkeiten (Privat)Verfügbar
Filter

Gästezimmer

Gesamtzahl an Übernachtungen89
Einzelzimmer (1 Bett)2
Doppelzimmer (2 Betten)87
Suiten52

Lokale Sehenswürdigkeiten

Flughafen Amerigo Vespucci (FLR)

Flughafen
7 km entfernt
Via del Termine 11
Florenz, IT 50127

Basilica di Santa Maria del Fiore

Historisches Wahrzeichen
5 minutes entfernt
Die Basilica di Santa Maria del Fiore ist die Hauptkirche von Florenz. Il Duomo di Firenze, wie er üblicherweise genannt wird, wurde 1296 im gotischen Stil nach Plänen von Arnolfo di Cambio begonnen und 1436 mit der von Filippo Brunelleschi entworfenen Kuppel baulich fertiggestellt. Das Äußere der Basilika ist mit polychromen Marmorpaneelen in verschiedenen Grün- und Rosatönen verkleidet, die von Weiß umrandet sind, und hat eine kunstvolle neugotische Fassade aus dem 19. Jahrhundert von Emilio De Fabris. Der Kathedralenkomplex an der Piazza del Duomo umfasst das Baptisterium und Giottos Campanile. Die drei Gebäude gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe, das sich über das historische Zentrum von Florenz erstreckt, und sind eine Hauptattraktion für Touristen, die die Region Toskana besuchen. Die Basilika ist eine der größten Kirchen Italiens, und bis zur Entwicklung neuer Baumaterialien in der Neuzeit war die Kuppel die größte der Welt. Es ist nach wie vor die größte Ziegelkuppel, die jemals gebaut wurde.

Ponte Vecchio

Historisches Wahrzeichen
6 minutes entfernt
Die Ponte Vecchio ist eine mittelalterliche segmentale Bogenbrücke aus Stein mit geschlossenem Bandrel über den Fluss Arno. Es ist bekannt für die Geschäfte, die entlang der Brücke gebaut wurden. Der Bau von Geschäften auf solchen Brücken war früher üblich. Metzger, Gerber und Landwirte besetzten zunächst die Geschäfte.

Boboli-Gärten

Parken
2 km entfernt
Die Boboli-Gärten (italienisch: Giardini di Boboli) sind ein Park in Florenz, Italien, der eine Sammlung von Skulpturen aus dem 16. bis 18. Jahrhundert mit einigen römischen Antiquitäten beherbergt. Die Gärten hinter dem Pitti-Palast, dem Hauptsitz der Medici-Großherzöge der Toskana in Florenz, gehören zu den ersten und bekanntesten formellen italienischen Gärten des 16. Jahrhunderts. Der Gartenstil aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, wie er hier entwickelt wurde, beinhaltete längere axiale Bebauungen, breite Kiesalleen, ein beachtliches „gebautes“ Steinelement, den aufwendigen Einsatz von Statuen und Springbrunnen sowie eine Vielzahl von Details, koordiniert in halbprivaten und öffentlichen Räumen, die von klassischen Akzenten geprägt waren: Grotten, Nymphäen, Gartentempel und dergleichen. Die Offenheit des Gartens mit weitem Blick auf die Stadt war für seine Zeit unkonventionell. Die Gärten waren sehr üppig, wenn man bedenkt, dass außerhalb der unmittelbaren Medici-Familie kein Zutritt gestattet war und in den Gärten nie Unterhaltung oder Partys stattfanden.

Galerie der Uffizien

Museum
7 minutes entfernt
Die Uffizien (1560-1580) waren ursprünglich als Ufficio (Büro) für Richter, Techniker und Kaufleute von Florenz gedacht. Das oberste Stockwerk wurde zur Freude der herrschenden Familie von Florenz, der Medici und ihrer Gäste in eine private Galerie umgewandelt. Neben Gemälden wurden dort Statuen, Schmuck, wissenschaftliche Instrumente und sogar Waffen ausgestellt, was sie zu einer der interessantesten und wertvollsten Sammlungen der Welt machte. Seit 1865 ist es ein Museum, das heute über 50 Räume verfügt, in denen Gemälde aus dem 13. Jahrhundert bis zum 18. Jahrhundert ausgestellt sind. Die Höhepunkte sind die berühmte „thronende Madonna“ von Giotto, die „Schlacht von San Romano“ von Paolo Uccello, das Doppelporträt von Piero della Francesca, „Federico da Montefeltro“, die „Geburt der Venus“ von Botticelli sowie drei Werke von Leonardo, eines von Michelangelo, einige von Raffaello und viele von Tiziano. Alle Gemälde wurden chronologisch dargestellt, sodass alle Neuerungen in der Kunst im Laufe der Jahrhunderte vollständig gewürdigt werden können.

Palazzo Pitti

Museum
10 minutes entfernt
Der Palazzo Pitti, auf Englisch manchmal auch Pitti-Palast genannt, ist ein riesiger Palast, der hauptsächlich aus der Renaissance stammt, in Florenz, Italien. Es liegt an der Südseite des Flusses Arno, nicht weit von der Ponte Vecchio entfernt. Der Kern des heutigen Palastes stammt aus dem Jahr 1458 und war ursprünglich die Stadtresidenz von Luca Pitti, einem ehrgeizigen florentinischen Bankier. Der Palast wurde 1549 von der Familie Medici gekauft und wurde zur Hauptresidenz der herrschenden Familien des Großherzogtums Toskana. Es entwickelte sich zu einer großen Schatzkammer, als spätere Generationen Gemälde, Teller, Schmuck und luxuriöse Besitztümer anhäuften. Im späten 18. Jahrhundert wurde der Palazzo von Napoleon als Machtbasis genutzt und diente später für kurze Zeit als wichtigster königlicher Palast des neu vereinten Italiens. Der Palast und sein Inhalt wurden 1919 von König Victor Emmanuel III. dem italienischen Volk gestiftet und seine Türen wurden als eine der größten Kunstgalerien von Florenz der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute beherbergt es neben denen der Familie Medici mehrere kleinere Sammlungen und ist der Öffentlichkeit vollständig zugänglich.

Weitere Infos

Wir haben unsere Geschichte neu geschrieben. Helvetia & Bristol, eine historische Residenz nur wenige Schritte vom Palazzo Strozzi und der Via Tornabuoni entfernt und seit 1885 das erste Luxushotel im Herzen von Florenz, wird nach der Restaurierung des historischen Flügels und der jüngsten Erweiterung, die seine Wiedergeburt markiert, wiedereröffnet. Den Gästen stehen 25 neue charmante Zimmer und Suiten zur Verfügung, die von der berühmten Innenarchitektin Anouska Hempel entworfen wurden, sowie exklusive Innenhöfe und private Terrassen. Das Projekt drückt die authentische Seele der Stadt aus, indem es eine intime Verbindung mit dem Gebiet herstellt. Große florentinische Handwerksmeister haben das Hotel mit unveröffentlichten Werken bereichert, die nach einem originellen Entwurf gefertigt wurden. Ein Hinweis auf die umhüllende Atmosphäre und die „" Große Schönheit "“, die schon immer eine Quelle der Inspiration für die gesamte italienische Gastfreundschaft und das Projekt zur Unterstützung italienischer Handwerker war.“ Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Palazzo Strozzi entfernt, einem Meisterwerk der florentinischen Renaissance, in dem die wichtigsten Kunstausstellungen der Stadt stattfinden. Ganz in der Nähe befindet sich die Via de' Tornabuoni, die exklusivste Einkaufsstraße von Florenz. Eine außergewöhnliche Lage, nur einen kurzen Spaziergang vom Dom, der Piazza della Signoria und der Ponte Vecchio entfernt.

Kontakt

Sie haben bereits ein Konto?